Sister-Act-Choir Waldbröl

Seit 30 Jahren besteht er bereits, der nach dem gleichnamigen Film Sister-Act benannte Gospelchor mit seinen 50 Sängerinnen und Sängern.

Romy Bürger, nebenamtlich angestellte Musikerin der Ev. Kirche Waldbröl leitet den Chor und begleitet am Piano. Zurzeit sind auch Schlagzeug und Bassbegleitung vorhanden. Das Repertoire reicht von Gospel bis Pop, von Anbetung bis Liturgie.

Mit Begeisterung und viel freundschaftlichem Engagement trifft der Chor sich wöchentlich von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Waldbröl zur Probe.

Ein Jahreskonzert, sowie Auftritte auf Hochzeiten, Konfirmationen, Festivals oder in Gottesdiensten in und außerhalb der Kirchengemeinde gehören zum Standardprogramm. Jährliche Konzertreisen sind sehr beliebt und führten den Chor schon nach England, Polen und in viele herrliche Städte Deutschlands.

Die Freude und Lust am Gesang und der Gemeinschaft im Sinne des Glaubens an Gott ist der Leitgedanke des Chores.

Herzlich sind neue Mitsängerinnen und Sänger willkommen mitzusingen. Bitte melden bei Romy Bürger.