Stand 18.5.2020

Liebe Eltern, liebe Konfis,

wir haben uns Gedanken gemacht, wann Konfirmationen und auch die letzten Unterrichtsstunden stattfinden können.
Unterricht wäre aktuell unter strengen Auflagen wieder möglich. Allerdings haben wir uns dagegen entschieden. Zum einen wäre das keine schöne Atmosphäre um die letzten Male zusammen zu kommen. Zum anderen haben wir die Konfirmationstermine in den Herbst verschoben. So wäre zwischen Unterricht und der Konfirmation wieder ein langer Zeitraum. Das fänden wir ungünstig und legen somit beides in die Zeit nach den Sommerferien.

In der letzten Info hatte ich angedeutet, dass wir uns zu einem Elternabend treffen werden,um gemeinsam über mögliche Termine nachzudenken. Allerdings mussten wir feststellen, dass die Kirche und unsere Kalender schon recht ausgebucht sind und nur noch vier Termine frei sind. Auf diese Termine haben wir die schon fest stehenden Konfirmations-Gruppen aufgeteilt.

Hier die Unterrichtstermine:
Die Gruppe Dienstag 15:30 Uhr trifft sich mit Herrn Seibel ab dem 18. August.
Alle anderen Gruppen treffen sich ab dem 8.September zur gewöhnlichen Uhrzeit mit Herrn Gran.

Hier die Termine für die Konfirmationen:
Ursprünglich 17.5. - neuer Termin 20.9. 10:30 Uhr
Ursprünglich 9.5. - neuer Termin 27.9. 10:30 Uhr
Ursprünglich 16.5. - neuer Termin 3.10. 14:00 Uhr
Ursprünglich 10.5. - neuer Termin 4.10. 10:30 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn ich zeitnah die letzten Konfisprüche mitgeteilt bekomme.

Viele Grüße, bleibt gesund und behütet,

Christian

Kirchenmusik 2020

Freizeiten und Kinderferienprogramm 2020

Gottesdienste

Predigten

Herrnhuter Losungen

Samstag, 30. Mai 2020
Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.
Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus.