Pfarrstelle (m/w/d) unbefristet mit 100 %

Kirche der Zukunft, sie hat in Waldbröl bereits begonnen. Willst Du mit im Team sein, dann hast Du jetzt die Chance mit einer Bewerbung auf die 3. Pfarrstelle unserer Gemeinde. Der jetzige Stelleninhaber verabschiedet sich in den Ruhestand.

Was uns auszeichnet ist ein kreatives Team an Haupt- und Ehrenamtlichen. A-Musiker, Seniorenreferentin, Jugendreferent, zwei Mitarbeiterinnen im Gemeindeamt, 1 ½ Küsterstellen, 2 Pfarrkollegen mit 100 % (je 41 Std.), wie auch die ausgeschriebene Stelle 100 % Stellenumfang hat. Das alles für 6300 Gemeindeglieder.

Bei uns ist nur der eine Teil klassische Gemeindearbeit. Der andere Teil besteht aus unseren 2 Kitas, der OGS, einem super laufenden Kaufhaus für Alle und und und. Ja, wir sind auch Betreiber der Tafel Oberberg Süd. Wir sind der Meinung, Kirche soll in die Welt gehen. So lernt man interessante Menschen kennen, denen man etwas von seinem Glauben erzählen kann.

Und damit sind wir schon in der schönen Gegend, in der Waldbröl mit seinen Dörfern liegt (20.000 Einwohner). Kleinstadt im südlichen Oberbergischen Kreis, in einer Stunde in Köln oder Bonn, noch schneller in Siegen. Alle Schultypen sind fußläufig erreichbar.

Willst Du mehr wissen, bewirb Dich einfach oder Frage bei einem Deiner möglichen Kollegen nach.

Pfarrer Dr. Sándor Károly Molnár

(sandor_karoly.molnar@ekir.de oder 02291/921410)

Pfarrer Thomas Seibel

(thomas.seibel@ekir.de oder 02291/921420).

P.S.: Wir haben übrigens diverse Mietwohnungen bzw. würden ein Pfarrhaus stellen.

Bewerbungen richtest Du bitte über den Superintendenten des Kirchenkreises An der Agger Michael Braun, Auf der Brück 46, 51645 Gummersbach (superintendentur.anderagger@ekir.de) an das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Waldbröl bis 3 Wochen nach Erscheinen der Anzeige.