Die evangelische Allianz in Waldbröl ist die Zusammenarbeit der Logo Allianz

 

  • Evangelischen Kirchengemeinde
  • Freie Evangelische Gemeinde
  • CVJM's und Gemenschaftsvereine

 

Lange Jahre war der Gottesdienst in Grünen, der jährlich von der evangelischen Allianz im Königsbornpark durchgeführt wurde, die Aktion mit der größten Öffentlichkeitswirkung. Mittlerweile wurde dieser Gottesdienst abgelöst von dem Autoscooter-Gottesdienst auf der jährlichen Kirmes in Waldbröl. Ebenso findet auf Allianzebene mittlerweile der Fahrradgottesdienst am Fahrradfreien Sonntag abwechselnd in Bohlenhagen und Hahn statt.

Daneben verantwortet die Allianz noch die Gebetswoche, die in der ersten oder zweiten Januarwoche eines jeden Jahres durchgeführt wird. Dabei finden an allen Abenden Gebetsstunden in den Vereins- und Gemeindehäusern statt sowie zu Beginn und Ende der Gottesdienste.

Zur Zeit ist Pfarrer Seibel für die Arbeit der evangelischen Allianz in Waldbröl verantwortlich.

Predigten

Gottesdienste

Herrnhuter Losungen

Sonntag, 20. Oktober 2019
18. Sonntag nach Trinitatis
Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun.
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.